AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Heute ist Faulpelz-TagDie verlernte Kunst des Nichtstuns

Der heutige Tag propagiert echten Müßiggang: Etwas, das uns in der Grauzone zwischen Arbeit und Freizeit längst abhanden gekommen ist.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Das Faultier, das entspannteste Tier im Urwald
Das Faultier, das entspannteste Tier im Urwald © (c) ORF (Stephen Downer)
 

Gut, beinahe das ganze Leben mit dem Rücken nach unten an einem Ast zu hängen und sich nur einmal wöchentlich zum Toilettengang in Richtung Boden zu bewegen, ist wohl nur für Faultiere ein taugliches Lebensmodell. Ganz grundsätzlich könnte uns der heutige, weltweite Faulpelztag aber durchaus Anlass geben, zu reflektieren: über die bei vielen verkümmernde Fähigkeit loszulassen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren