Die Einwohner der Ostküste der USA müssen sich auf eine weitere extreme Kältewelle einstellen. Wie die US-Wetterbehörde warnte, zieht ab Donnerstag erneut eine Kaltfront von Norden über das Land und bringt sibirische Kälte - vorhergesagt sind im Bundesstaat New York etwa minus acht Grad Fahrenheit (minus 22 Grad Celsius). Durch den Wind könne die gefühlte Temperatur auf minus 40 Grad absinken.

Dies könnte zu Unterkühlung und Erfrierungen führen. In manchen Regionen der US-Ostküste liegen die Temperaturen 25 bis 35 Grad (Fahrenheit) unter dem Durchschnitt, berichtete die "Buffalo News" unter Berufung auf die Wetterexperten.

Noch kälter soll es am Freitag werden, schrieb die "Washington Post", dann soll sich die Kälte auch in den Mittleren Westen ausbreiten. Für Teilender Bundesstaaten Michigan, Indiana, Ohio, Kentucky, und West Virginia werden Tiefsttemperaturen von minus 20 Grad Fahrenheit (minus 29 Grad Celsius) vorhergesagt. So kalt war es dort seit Mitte der 1990er-Jahre nicht mehr.