Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Aliens auf der Spur

Fast 50 Bücher über Außerirdische: Erich von Däniken wird 90

Porträt. Von Dänikens Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Seine Theorie: Außerirdische begleiten die Menschheit und gaben immer wieder Impulse.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Erich von Däniken, ein erfolgreicher Autor, wird 90 Jahre alt und hat fast 50 Bücher über Außerirdische geschrieben, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden.
  • Seine Theorie besagt, dass Außerirdische die Menschheit begleiten und immer wieder Impulse geben, ähnlich wie Menschen Ameisen beobachten.
  • Von Däniken berichtet von einer persönlichen Begegnung mit einem Alien in der Wüste von Belutschistan im Jahr 1987, die in einer neuen Biografie gewürdigt wird.
  • Er ist bekannt für seine spannenden Geschichten über außerirdische Spuren auf der Erde und hat Hollywood-Größen wie Ridley Scott und Steven Spielberg inspiriert.
  • Trotz gesundheitlicher Probleme bleibt er neugierig und plant, weiterzuarbeiten, bis er nicht mehr kann, obwohl er eine geplante Vortragsreise absagen musste.
Erich von Däniken ist sich sicher, dass Außerirdische an der Erschaffung der großen antiken Bauwerke der Menschheit beteiligt waren
© Imago/Manfred Siebinger
Erich von Däniken ist sich sicher, dass Außerirdische an der Erschaffung der großen antiken Bauwerke der Menschheit beteiligt waren
© Imago/Manfred Siebinger
8. April 2025,
10:59 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

Suche nach Außerirdischen

Lisa Kaltenegger: „Unser Weltbild wird sich verändern“

Interview

von Ljubisa Buzic

Die Salzburgerin Lisa Kaltenegger (47) lebt, forscht und unterrichtet in New York 
Suche nach Außerirdischen

E.T.s Zuhause?

Neue Teleskope könnten bald Hinweise auf Leben im All liefern

Auch das „Nichtsfinden“ kann ein wichtiges Ergebnis sein
E.T.s Zuhause?

Filmgeschichte

Sotheby's versteigert originales „E.T.“-Modell

Das Bild zeigt die berühmte Szene aus dem Film „E.T. - Der Außerirdische“, zwischen dem kleinen Mädchen Gertie, gespielt von Drew Barrymore, und dem außerirdischen Wesen E.T.. Das Mädchen trägt blonde Zöpfe und ein gestreiftes Langarmshirt und eine Latzhose. Es beugt sich vor und gibt dem Außerirdischen einen sanften Kuss auf die Nase. Das Wesen hat eine braune, faltige Haut, einen großen Kopf und große Augen. Es hält einen Blumentopf mit gelben Blumen in den Händen. | E.T. - Der Außerirdische gehört zu den Filmklassikern.
Filmgeschichte

Trump fordert Abschuss

FBI erhielt tausende Hinweise: Drohnensichtungen an US-Ostküste werfen Fragen auf

Immer wieder kommt es zu Sichtungen unbekannter, unbemannter Flugobjekte
Trump fordert Abschuss

Unheilbringer oder Naturwunder?

Zweiter gestrandeter Riemenfisch sorgt in USA für Beunruhigung

Riemenfische werden auch als „Weltuntergangsfische“ bezeichnet. Ihr Auftauchen wird als Ankündigung kommender Naturkatastrophen wie etwa Erdbeben gedeutet.
Unheilbringer oder Naturwunder?

Meteorit schlug ein

Außerirdischer Ankömmling versteckt sich weiter in Kärnten

von Christiane Canori-Lorenz

Die Bevölkerung wurde aufgerufen, sich an der Suche zu beteiligen
Meteorit schlug ein

NASA

Sonde der NASA soll auf Jupitermond Europa mögliches Leben erforschen

Die NASA sendet eine Sonde zum Jupitermond Europa
NASA
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Reise
  • Sudoku und Rätsel
  • Kleine Kinderzeitung
  • Podcasts
  • Dossiers
  • Alpe Adria
  • Videos
Meistgelesen und beliebt:
  • „Erst wie eine Explosion, dann ein Beben, etwa fünf Sekunden lang“
  • Neubau mit Mängeln: Risse in Pelješac-Brücke wurden seit 2024 nicht saniert
  • Monika Gruber: „Ich habe in 37 Jahren eine einzige Klassenbucheintragung gegeben“
  • Frontal erfasst: „Überlebt haben wir nur dank vieler, vieler Schutzengel“
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.