Die zu Disney gehörende Firma Lucasfilm stellte das Video am Donnerstag (Ortszeit) ins Netz. Der für Juni 2023 angekündigte Film hat den Titel "Indiana Jones and the Dial of Destiny".

In dem Trailer erscheint Ford dank Tricktechnik auch als deutlich jüngere Figur, die mit Lederjacke, Peitsche und dem ikonischen Fedora-Hut über die Leinwand prescht. Laut "Hollywood Reporter" spielt ein Großteil der Handlung Ende der 1960er-Jahre – mit Weltenbummler Jones, der aus dem Ruhestand geholt wird. Neben Ford wirken unter anderem Mads Mikkelsen ("Doctor Strange"), Antonio Banderas ("Leid und Herrlichkeit"), Phoebe Waller-Bridge ("Fleabag") und Thomas Kretschmann ("Stalingrad") mit.

Seit 1981 hat Ford die Rolle des draufgängerischen Archäologie-Professors Henry Walton Jones viermal gespielt, zuletzt 2008 in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Alle früheren "Indy"-Filme wurden von Steven Spielberg inszeniert, nun ist erstmals Regisseur James Mangold ("Walk the Line") an Bord. Spielberg und George Lucas stehen ihm als ausführende Produzenten zur Seite.