AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wiener Hofburg Fünf Ministerinnen feierten 99. Jägerball

Zum 99. Mal hieß es am Montagabend in der Wiener Hofburg nicht nur "Alles Walzer!", sondern auch "Weidmanns Heil!".

In prächtiger Tracht wurde Montagabend beim "Ball vom Grünen Kreuz", vulgo Jägerball, in der Wiener Hofburg getanzt.

Das Eröffnungskomitee - klicken Sie sich durch die Bilder...

Die Minister Klaudia Tanner, Magnus Brunner, Susanne Raab  und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Vor allem Neo-Verteidigungsministerin Tanner  geht gern auf die Pirsch und hat zuletzt einen "Erpel bei Entenjajd" erlegt, wie sie im APA-Gespräch verriet. "Gut schieße ich nicht - aber ich habe vor rund zehn Jahren den Jagdschein gemacht", so die Juristin weiter. Viel Halili gebe es für sie derzeit nicht. "Jagd braucht Zeit". 

Elisabeth Köstinger mit Wolfgang Sobotka und Minister Karl Nehammer.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig mit seiner Frau Irmtraud und der Präsident des Vereins Grünes Kreuz Leo J. Nagy. Ludwig war schon mit auf der Pirsch, den Jagdschein hat er aber (noch) nicht. Den würde er eventuell gern in der Pension absolvieren. Das Stadtoberhaupt besucht rund 20 der 500 Wiener Bälle und schwärmte vom der Atmosphäre - und dem guten Einvernehmen quer über die Parteilinien in Sachen Jagd.

Die Minister Margarete Schramböck mit ihrem Partner Marcel und Elisabeth Köstinger mit ihrem Partner Thomas.

Johanna Mikl-Leitner und Alfons Haider.

Richard Lugner und Karin Karrer...

... der Präsident des Vereins Grünes Kreuz Leo J. Nagy mit seiner Frau.

Vor der Hofburg gab es eine Kundgebung der Tierschützer.

1/15

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

metropole
0
1
Lesenswert?

Jägerball

Das Ballmotto könnte auch lauten : Alles Politik ! Eine reine Show der Ministerinnen---wann arbeiten diese Damen ? Wie eine Karawane ziehen sie auf Steuerkosten mit den Photographen von Event zu event ! Natürlich muß da auch die Kl.Z.dabei sein !

Antworten