Zum dritten Mal im Luxus schwelgen ließ Audi seine Kunden 2010 mit der Neuauflage des A8. Seine Aluminiumkarosserie war um acht Zentimeter gewachsen (5,14 m/5,27 m mit langem Radstand). Luftfederung und eine ganze Reihe an Assistenzsystemen waren serienmäßig an Bord, genauso wie Allrad. 2011 kam eine Einstiegsversion (3.0 TDI, 205 PS) mit Frontantrieb auf den Markt.

© AUDI

Auf Motoren mit vier bis zwölf Zylindern erstreckte sich die Benzinerpalette (290 bis 500 PS). Dazu kamen noch ein Hybrid (245 PS) und die Topmodelle S8 (520/605 PS). Dieselseitig reichte die Leistung der V6 und V8 von 204 bis 385 PS. 2013 bekam der A8 eine Modellpflege, bevor er 2017 von der vierten Generation abgelöst wurde.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at

Mehr zum Thema