Nachdem sein Vorgänger beim Design ganz neue Wege eingeschlagen hatte, blieb die neunte Auflage des Civic diesem spacigen Look in etwas abgeschwächter Form treu. Zu haben war der Honda als Fünftürer, bevor die Japaner ihm 2014 ein Raumwunder von einem Kombi zur Seite stellten.

2014 folgte die Kombi-Version des Civic
2014 folgte die Kombi-Version des Civic © HONDA

Ein Bonus sind die extrem flexiblen „Magic Seats“. Bei den Benzinern gingen ein 1,4-Liter- (99 PS) und ein 1,8-Liter-Vierzylinder (141 PS) ans Werk. Der 2.0 i-VTEC mit 310 Turbo-PS war der Sportversion Type R vorbehalten. Bei den Selbstzündermotoren löste der 1,6-Liter-Turbodiesel mit 120 PS im Jahr 2013 den 2,2-Liter mit 150 PS ab. 2014 bekam der Civic ein Facelift, 2017 wurde er dann von der zehnten Auflage abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at