AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Modellvorstellung Lucid Air

Lucid Motors hat die Bestellbücher für seine Limousine namens Air geöffnet. Für 900 Euro kann man ab sofort reservieren.

Die ersten Blicke auf die viertürige Limousine ließ Lucid Motors bereits 2016 erhaschen, jetzt hat das kalifornische Unternehmen die Bestellbücher für seinen ersten Stromer geöffnet.

LUCID MOTORS

Aber kommen wir zum Air, den man mit ein paar Klicks und gegen eine Gebühr von 900 Euro ab sofort reservieren kann. Die Produktion soll Ende des Jahres im Werk im US-amerikanischen Casa Grande (Arizona) hochfahren und ab 2021 ausgeliefert werden, sagt Peter Rawlinson – einst Chefentwickler von Teslas Model S und heute Boss von Lucid Motors.

LUCID MOTORS

Bisher sind noch rund 80 Prototypen für finale Entwicklungen rund um den Firmensitz im Silicon Valley unterwegs, im April will das Start-up dann die Serienversion in New York enthüllen.

LUCID MOTORS

Das Topmodell der feschen Limousine mit der futuristischen Lichtleiste an der Front wird von zwei Elektromotoren angetrieben: Einer sitzt an der vorderen (400 PS), einer an der hinteren Achse (600 PS).

LUCID MOTORS

Zusammen erwirtschaften sie eine Spitzenleistung von 1000 PS. Derart bestückt sprintet der Air in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

LUCID MOTORS

Die Kunden haben die Wahl zwischen einer 100-kWh- oder einer 130-kWh-Batterie, von der letztere eine Reichweite von 640 Kilometern verspricht.

LUCID MOTORS

Weil das aber niemand dringend braucht, kommt das Einstiegsmodell mit bis zu 400 PS, ebenso großer Reichweite und Heckantrieb.

LUCID MOTORS

Das Interieur ist clean und cool: Die Armaturenlandschaft besteht aus einem Breitband-Display, in der Mittelkonsole prangt, ähnlich wie bei Tesla, ein Tablet.

LUCID MOTORS

Klassische Knöpfe gibt es im Viersitzer so gut wie keine mehr, dafür aber ein riesiges Panorama-Glasdach.

LUCID MOTORS

Beim Platzangebot soll der Air hingegen mit einer Mercedes S-Klasse vergleichbar sein, rühmt sich Lucid Motors, weshalb man auch die Sitze im Fond wie in der Business-Klasse flach machen kann.

LUCID MOTORS
1/10

Kommentare (1)

Kommentieren
styrianprawda
1
2
Lesenswert?

...ein riesiges Panorama-Glasdach.

Das und die unnötige Leistung (die man ja nieee abrufen wird) werden dafür sorgen, dass die Energiereserven recht rasch zurückgehen werden.

Antworten