AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ModellvorstellungDas ist der erste elektrische Cadillac

Namen hat er noch keinen, aber mit dieser Optik wird sich Cadillacs elektrisches SUV mit Sicherheit einen machen.

Cadillacs Studie eines elektrischen Crossovers © CADILLAC
 

Gerade erst hat General Motors' edelstes Pferd im Stall eine Produktoffensive angekündigt – schon zieht Cadillac das Tuch vom ersten vollelektrischen Serienfahrzeug seiner Geschichte. Es wird das erste Modell, das auf der neuen Plattform für Elektrofahrzeuge von GM basiert. Davon abgesehen halten sich die Amerikaner noch bedeckt: Der Modellname wird zeitnah zur Markteinführung bekanntgegeben, heißt es da kryptisch.

Foto © CADILLAC

GM’s zukünftige Elektrofahrzeug-Plattform soll es erlauben, sehr schnell auf sich ändernde Kundenvorlieben einzugehen und zur wesentlichen Verkürzung von Design- und Entwicklungszeiten führen. Die zukünftigen Elektromodelle wird es mit Front-, Hinterrad- und Allradantrieb geben. Ebenso flexibel wird die Leistung der Batteriesysteme sein, die jeweils auf die Fahrzeugmodelle und Kundenwünsche angepasst werden kann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren