AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Top 10 Elektroautos

Insgesamt wurden laut Statistik Austria von Jänner bis Mai 2019 3965 Elektro-Pkw neu zugelassen. Die meistverkauften Modelle im Schnelldurchlauf.

Platz 10

Die Top 10 eröffnet das Model S von Tesla. 120 Stück verkauft - das ist ein Minus von 9,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

TESLA

Platz 9

Platz 9 geht an das frisch gebackene Auto des Jahres 2019, den Jaguar I-Pace, der bei Magna-Steyr in Graz gebaut wird. 127 Stück wurden ausgeliefert.

JAGUAR

Platz 8

Von der vollelektrischen Variante des Hyundai Ioniq wurden heuer bisher 162 Stück abgesetzt. Damit stromert der Koreaner auf Platz 8 und fährt ein Minus von 29,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ein.

HYUNDAI

Platz 7

241 verkaufte Stück bringen dem Kia eNiro den siebten Rang.

KIA

Platz 6

Der Nissan Leaf hat gerade einen Modellwechsel hinter sich und bringt es auf 266 Verkäufe und Platz 6. Das macht ein Minus von 5,7 Prozent.

NISSAN

Platz 5

283 Exemplare von Hyundais Kona Elektro wurden heuer bereits verkauft. Damit liegt das SUV auf Rang 5.

HYUNDAI

Platz 4

Mit 389 verkauften Stück parkt der VW e-Golf auf dem vierten Platz. Das ist ein Minus von 50,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

VOLKSWAGEN

Platz 3

434 Fans hat der Renault Zoe gefunden. Damit holt sich die kleine Französin den dritten Rang und ein Minus von 20,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

RENAULT

Platz 2

Nach der Modellpflege ist der BMW i3 wieder topfit und verbucht einen Absatz von 472 Exemplaren. Das macht Platz 2 und ein Plus von 23,9 Prozent.

BMW

Platz 1

Teslas lang erwartetes Model 3 hat es schließlich doch in den Verkauf geschafft und bringt es auf 1108 Verkäufe. Das bedeutet Platz 1.

TESLA
1/10
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren