AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KultkistenDer Austin J40 war ein wackerer Pedalritter

Der kleine Austin J40 war für viele ein ganz großer Traum. Es kam nur auf das Alter seines Besitzers an.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Großer Kindertraum. Zwischen 1950 und 1971 wurden 32.098 J40-Tretautos gebaut © KK
 

Austin hatte schon immer ein Händchen für Kleinwagen. Das ging schon 1909 mit dem Modell 7 los und zog sich bis zum Ende der Produktion des legendären Mini im Jahr 2000. Und so nimmt es nicht wunder, dass der Allerkleinste im Programm auch ein großer Erfolg wurde: Der Austin J40 war 1,6 Meter lang, wurde ressourcenschonend mit Muskelkraft angetrieben und konnte ohne Führerschein bewegt werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren