AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Surfen ohne WellenMotorisierte Boards sind die Spaßmacher des Sommers

Motorisierte Surfboards: Sie brauchen keine Wellen, sondern Sprit oder Strom - und sind die mobilen Spaßmacher des Sommers.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mit hochgezüchteten Verbrennermotoren bzw. E-Antrieb wird ohne Wellen´, aber mit Tempo jenseits der 50 km/h gesurft © KK
 

Bereits im vorigen Jahrhundert experimentierten Surfer mit teils wahnwitzigen Konstruktionen, auf denen sie mit irrem Tempo durch das Wasser pflügten. Aber erst in diesem Jahrtausend erfolgte der Durchbruch. Die Marke Jetsurf schaffte es, leichte Hochleistungsverbrennungsmotoren mit den Boards so zu kombinieren, dass man einerseits ein echtes Surferfeeling hat - andererseits in völlig neue Fahrdimensionen vorstößt.

Kommentare (1)

Kommentieren
shorty
1
17
Lesenswert?

Es ist ja sonst zu ruhig an den Stränden und in den Buchten

Aber auf der Autobahn hängen wir dann wieder den 100er IGL raus. Hauptsache der "Funfaktor" stimmt.

Antworten