Ab sofort konzentriert Audi seine Leichtbau-Fertigung auch auf zwei Räder. Wobei: Bezüglich der geplanten Verkaufsmenge wird das "Audi Sport Racing" Bike vorerst nicht mit bekannten Auto-Modellen zu vergleichen sein.  

50 Räder will der Konzern nämlich weltweit verkaufen, für Japan - dort soll schon bald der Marktstart erfolgen - soll  eines reserviert sein. Preislich kann das Rennrad übrigens locker mit dem großen, motorisierten Bruder mithalten.

790 Gramm "schwerer" Rahmen

Das Carbon-Gefährt kostet nämlich etwas mehr als 19.000 US-Dollar - im Euro-Raum wird es vorerst um 17.500 Euro vertrieben.

Zu den technologischen Details: Der ultraleichte Rahmen wiegt gerade einmal 790 Gramm - und damit weniger als fünf Geräte des iPhone 6 Plus oder des Galaxy S6. Insgesamt soll das Rad gerade einmal auf eine Masse von 5,8 Kilogramm kommen. Der Sattel wiederum ist mit Feinnappa-Leder überzogen - ein Material, das man von Audis Supersportler R8 kennt.