Die städtische Förderung für die neue Soundanlage in der Arena Wien beträgt 595.000 Euro. Das teilte das Rathaus am Dienstag mit. Der Austausch der Tontechnik soll ermöglichen, Open-Air-Konzerte für das Publikum in der gewohnten Lautstärke durchzuführen - während zugleich die Nachbarn vor übermäßiger Lärmbelästigung geschützt werden sollen. Bewohner neuer Hochhäuser in der Umgebung hatten sich zuletzt über die Beschallung beschwert.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.