Es beginnt und endet mit dem allerletzten Applaus bei der traditionellen Verabschiedung am Burgtheater: Mit "Kommen Sie näher" ist wenige Monate nach Peter Simonischeks Tod sein letztes Buch erschienen. Geschrieben hat er es gemeinsam mit der Journalistin Saskia Jungnikl-Gossy, die den großen Burgschauspieler in seinen letzten Monaten begleitet hat, um noch einmal über sein Leben zu sprechen. Immer mit dabei - der nahende Tod.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.