Riegersburg rätselt: Woher stammt das hundert Jahre alte Rosegger-Denkmal im Ort?
Kurz nach dem 180. Geburtstag des steirischen Dichters Peter Rosegger taucht in Riegersburg eine Frage auf: Woher stammt das Denkmal mitten im Ort und hat es weiterhin seine Berechtigung? Eine oststeirische Zeitzeugin könnte Antworten liefern. Indes tauchen Gerüchte auf, das Memorial könnte langfristig entfernt werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.