Haslauer pocht auf neue Aufteilung beim Finanzausgleich
Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) fordert mehr Geld für die Bundesländer vor allem im Gesundheitsbereich. Denn gerade jene Bereiche, die in ihrer Kostenentwicklung extrem dynamisch seien - besonders die Gesundheit - würden in die Länderkompetenz fallen, "und wir werden das alleine ohne eine Änderung des Schlüssels nicht mehr schaffen", sagte Haslauer im Interview mit der APA zu den laufenden Verhandlungen zum Finanzausgleich.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.