Wiener Polizeiinspektionen ab Oktober im reduzierten Betrieb
Nur mehr 29 Wiener Polizeiinspektionen werden ab 1. Oktober 24 Stunden in Betrieb sein. Die Pressestelle der Wiener Landespolizeidirektion hat am Donnerstag die Ende August durch einen "Kurier"-Bericht bekannt gewordenen Pläne unter anderem damit begründet, dass Bedarf der Bevölkerung an 81 Polizeiinspektionen, die rund um die Uhr für Parteienverkehr geöffnet sind, nicht mehr in diesem Ausmaß gegeben sei. Zwischen 19.00 und 7.00 Uhr sei die Zahl der Amtshandlungen gering.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.