Das Schuljahr 2023/24 bringt an den Volksschulen, Mittelschulen und AHS-Unterstufen neue Lehrpläne. Außerdem werden die Pflegeschulen normaler Teil des Schulsystems, bisher gab es sie nur als Schulversuch. Viel Wahlfreiheit zwischen den zuletzt erprobten verschiedenen Formen erhalten die Oberstufenschulen. Zumindest die Weichen gestellt werden außerdem für die Zukunft der Lehrerausbildung an den Universitäten und Pädagogischen Hochschulen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.