"der.inn": Tiroler Langzeit-Projekt wertet Fluss auf
Wie Flusslandschaften nachhaltiger gestaltet und belebt werden können, ist seit 16 Jahren beim Projekt "der.inn" in Tirol zu beobachten. Durch Verbreiterung des Flussbettes und Anbindung von Seitenarmen wurden bereits Erfolge erzielt, beschrieb Walter Michaeler, Referatsleiter für Umweltschutz, im APA-Gespräch. Ganze Arten hätten sich neu angesiedelt. Auch Naturschutzlandesrat René Zumtobel (SPÖ) und Minister Norbert Totschnig (ÖVP) versicherten ihre Unterstützung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.