Im westafrikanischen Land Niger hat die Armee die Macht übernommen. Präsident Mohamed Bazoum wurde vom Militär abgesetzt. Am Mittwoch hatte die Armee den Präsidenten festgehalten und den Zugang zum Präsidenten-Palast gesperrt. Auch mehrere Ministerien wurden gesperrt. Oberst Amadou Abdramane und mehrere seiner Soldaten erklärten am Abend im Fernsehen die Macht-Übernahme. Die Grenzen des Landes wurden geschlossen. Außerdem gibt es im ganzen Land Ausgangssperren.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.