Talent, harte Arbeit und Glück: Das sind für Thaddaeus Ropac jene Dinge, die es brauchte, damit er vom Quereinsteiger zum international erfolgreichen Galeristen werden konnte. Die Galerie Thaddaeus Ropac feiert heuer ihr 40-Jahr-Jubiläum. Im Sommer 1983 startete der gebürtige Kärntner mit einer kleinen Galerie in der Kaigasse in Salzburg, heute hat er Standorte in der Festspielstadt, in Paris, London und Seoul und vertritt die großen Namen des internationalen Kunstmarkts.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.