In mehreren Regionen in Griechenland sind Waldbrände ausgebrochen. Es ist dort schon länger sehr heiß und trocken. Besonders betroffen ist die Insel Rhodos. Dort wurden am Wochenende 19.000 Menschen vor den Bränden in Sicherheit gebracht. Darunter waren auch mehr als 100 österreichische Urlauber. Aber auch auf den Inseln Korfu, Euböa und Evia und auf der Halbinsel Peloponnes gab es Brände. Rund 1.000 Menschen wurden in der Nacht auf Montag auf Korfu in Sicherheit gebracht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.