Aus dem Gerichtssaal: Kathrin Rögglas "Laufendes Verfahren"
Die in Deutschland lebende Österreicherin Kathrin Röggla ist eine jener Autorinnen, die Zeitgenossenschaft und Literatur, Politik und sprachliche Avantgarde zu immer wieder neuen Experimenten verbinden. Ihr heute erscheinendes neues Buch überzeugt jedoch nicht. "Laufendes Verfahren" ist als Roman ausgewiesen und setzt sich mit dem Münchner NSU-Prozess auseinander, ohne ihn beim Namen zu nennen. Der Erkenntnisgewinn ist gering.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.