Jonathan Fine führt ab 2025 das Kunsthistorische Museum
Nun steht fest, wer auf Sabine Haag als Generaldirektor des Kunsthistorischen Museums folgen wird: Der gebürtige New Yorker Jonathan Fine wird den KHM-Verband ab dem 1. Jänner 2025 führen. Eine Auslandsspedition muss der 54-Jährige Neo-Direktor für den Umzug dabei nicht kommen lassen - ist Fine doch seit 2021 der Chef des dem KHM zugehörigen Weltmuseums in der Hofburg.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.