Die Hitze hat der Wiener Berufsfeuerwehr in den vergangenen Tagen wieder vermehrt Einsätze wegen ausgetretenem Kohlenmonoxid beschert. Oft sind schlecht gewartete Thermen der Grund. Aber die schwersten CO-Unfälle passieren, wenn neben der Gastherme gleichzeitig mobile Klimageräte betrieben werden, bei denen die heiße Abluft ins Freie geblasen wird, warnte Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Ein CO-Warngerät in der Wohnung in der Nähe der Gastherme kann Leben retten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.