Biden zählt Chinas Präsident Xi zum Kreis der "Diktatoren"
US-Präsident Joe Biden hat Chinas Staatschef Xi Jinping einen Diktator genannt und damit in Peking für Empörung gesorgt. Im Februar hatte das US-Militär über den USA einen mutmaßlichen Spionageballon Chinas abgeschossen. Biden sagte dazu am Dienstag, Xi habe sich damals aufgeregt, weil er zum Zeitpunkt des Abschusses nicht gewusst habe, wo sich der Ballon befand. Der US-Präsident fügte hinzu: "Es ist sehr peinlich für Diktatoren, wenn sie nicht wissen, was passiert ist."
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.