Aus dem "Vorarlberger Landesmuseum" wurde vor zehn Jahren das "vorarlberg museum": Mit dem Neubau des Hauses von Anfang 2010 bis Ende 2012 wurde nicht nur die Ausstellungsfläche verdoppelt, vielmehr wurde auch das kunst- und kulturgeschichtliche Museum des Landes neu gedacht. Das räumlich-museologische Konzept erarbeitete Tobias Natter, das Coporate Design der aus Bregenz stammende Stardesigner Stefan Sagmeister. Das neu gestaltete Museum wurde am 21. Juni 2013 eröffnet.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.