Wiener Drogenfahnder haben Nordafrikaner im Visier
Im Zuge der Flüchtlingswelle sind auch zahlreiche Nordafrikaner nach Österreich gelangt und haben begonnen, im Drogenhandel aktiv zu werden. Neben Cannabisharz und - blüten sind nun auch alle anderen Suchtgifte im "Angebot". Zudem zeichnet sich diese Tätergruppe durch besondere Brutalität aus, gegen die Polizei und bei internen Racheaktionen, die bis zum sogenannten "Machetenmord" reichen, berichtete Gernot Kaes, Leiter der Arbeitsgruppe "Maghreb" der Wiener Polizei.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.