Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Auftakt im Jahr der Volkskultur

Die Auftaktveranstaltung zum Jahr der Volkskultur fand aus Anlass von 120 Jahre Trachtenkapelle Heiligenblut am Fuße des Großglockners statt. Insgesamt sind fünf solcher Veranstaltungen kärntenweit geplant. In Heiligenblut zog neben der Eröffnung auch ein ORF-Radio-Frühshoppen mit Moderator Christian Kramser, der Stadtkapelle Klagenfurt, der Sängerrunde Heiligenblut und der Tegernseer Tanzlmusi das Publikum an.

Amtsleiter Franz Josef Bernhard, ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard und die beiden Bürgermeister Peter Suntinger (Großkirchheim) und Martin Lackner (Heiligenblut)
Starkes Aufgebot der Landespolitik im oberen Mölltal. Sie sind auf VolksKultTour und stellen die 100.000 ehrenamtlich in 2000 Vereinen tätigen Mitglieder in den Vordergrund der Veranstaltungsreihe.
Klicken Sie sich bitte durch die weiteren Fotos dieser Serie.