Wagenburg mit Rekonstruktion von Sisis möglichem Brautkleid
Kleider machen Bräute - umso erstaunlicher also, dass bis dato nicht klar ist, welche Robe der K. u. k.-Star schlechthin - Kaiserin Elisabeth - bei ihrer Hochzeit getragen hat. Die Wagenburg in Schönbrunn ist der Lösung des Rätsels nun einen Schritt näher gekommen und zeigt ab Freitag die Rekonstruktion jenes Kleides, das Sisi am 24. April 1854 bei der Vermählung mit Franz Joseph getragen haben könnte. Die Betonung liegt auf "könnte", denn einige Fragen sind weiterhin offen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.