In Usbekistan ist der Weg für Präsident Schawkat Mirsijojew frei, zum langjährigen Herrscher der ehemaligen Sowjetrepublik zu werden. Nach vorläufigen Ergebnissen vom Montag stimmten am Sonntag über 90 Prozent der Wähler für eine Verfassungsreform, durch die die Amtszeit des amtierenden Staatsoberhaupts deutlich verlängert werden kann. Demnach wird die Legislaturperiode des Präsidenten von fünf auf sieben Jahre verlängert.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.