Wiener Sängerknaben öffnen ihre Unterstufe für Mädchen
Die Wiener Sängerknaben sind ein weltberühmter Buben-Chor aus Österreich. Gleichzeitig ist der Chor auch eine Schule mit Volksschule und Gymnasium. Seit 2004 gibt es bei den Sängerknaben auch Chormädchen. Sie durften aber bisher nur Musik-Volksschule und dann die Gymnasium-Oberstufe besuchen. Ab dem Schuljahr 2024/25 dürfen Mädchen nun auch die Unterstufe besuchen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.