Schuldsprüche im Prozess um am Praterstern Missbrauchte
Weil sie eine psychisch beeinträchtigte 18-Jährige am 25. Oktober 2022 am Praterstern in Wien-Leopoldstadt missbraucht haben sollen, sind am Donnerstag ein zum Tatzeitpunkt 17-Jähriger sowie 22-Jähriger am Landesgericht verurteilt worden. Der erwachsene Mann erhielt zweieinhalb Jahre Haft, der Jugendliche rechtskräftig zwei Jahre, davon acht Monate unbedingt. Der 22-Jährige meldete Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung an, dieses Urteil ist daher nicht rechtskräftig.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.