Mehr Dämmerungseinbrüche aber noch weniger als Vor-Corona
Herbst und Winter sind Hochsaisonen für Einbruchsdiebstähle, insbesondere im Schutz der frühen Dämmerung steigen Täter in fremde Wohnungen und Häuser ein. Zwischen 1. November 2022 und 31. Jänner 2023 kam es in Österreich zu 992 Dämmerungseinbrüchen (davon 330 Versuche), informierte das Bundeskriminalamt am Donnerstag. Das ist eine Verdreifachung gegenüber dem Lockdown-Jahr davor mit 330 Fällen, die Zahl der Delikte liegt aber noch deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.