Bodenverdichtung und Trockenheit bedrohen Parkbäume
Spaziergängern im Wiener Augarten bietet sich derzeit ein irritierendes Bild: Von etlichen Alleebäumen sind nur noch die Baumstümpfe übriggeblieben. Ein Großteil der frisch geschnittenen Flächen sieht gesund aus. Junge Bäume haben ebenso dran glauben müssen wie alte. Wie viele es wohl sind? Genau 111 sind es, weiß Kurt Macek. Er muss es wissen. Er ist der für den Augarten zuständige Baumkontrollor der Bundesgärten - und hat sich für eine Begehung mit der APA bereit erklärt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.