Oper "Krieg und Frieden": Russland-Fahne, Ukraine-T-Shirt
"Krieg und Frieden" an der Bayerischen Staatsoper in München: In Dmitri Tcherniakovs Regie hat am Sonntag ein schwieriges Werk Premiere gefeiert. Die Oper von Sergej Prokofjew beruht auf Leo Tolstois Roman und spielt im Jahr 1812, als Napoleon in Russland einmarschiert. Es ist ein Stück mit stalinistischer Propaganda und Hymnen, die das russische Militär und "die heilige Mutter Russland" feiern. Zum Schlussapplaus setzen die Sänger beider Hauptpartien ein klares Zeichen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.