Die internationale Vermittlung und Verbreitung zeitgenössischer Kunst aus Österreich ist seit der Gründung im Jahr 2014 die Aufgabe der philanthropischen Organisation Phileas. Nun wird die seit 2017 mit dem Kulturministerium bestehende Zusammenarbeit ausgebaut: Die jährliche Subvention steigt von 200.000 auf 700.000 Euro, die Aktivitäten sollen umfangreich ausgeweitet werden, wie Direktor Jasper Sharp und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) am Donnerstag bekanntgaben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.