Motorschlittenfahrer, die auch bei wenig Schnee über Felder und Wiesen brettern, sorgen bei den Bauern im Mühlviertel immer wieder für Ärger und für Schäden auf den Flächen. Des Problems mit Anzeigen und Strafen Herr zu werden, ist manchmal schwierig. Beim Bauernbund will man lieber auf Bewusstseinsbildung setzen und die Motorsportler für das Problem sensibilisieren. So gebe es auch Beispiele, wo man Vereinbarungen getroffen habe, mit denen beide Seiten gut leben können.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.