Alle 2 Jahre finden Ski-Weltmeisterschaften statt. Man kann auch kurz Ski-WM dazu sagen. Dabei fahren Männer und Frauen in jeder Disziplin jeweils ein Rennen. Die Sieger und Siegerinnen dürfen sich dann Weltmeister oder Weltmeisterin nennen. Heuer ist die Ski-WM in den Orten Meribel und Courchevel in Frankreich. Courchevel spricht man auf Deutsche Kurschewell aus. Das erste Rennen findet am 6. Februar statt, das letzte Rennen ist dann am 19. Februar.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.