Neue EU-Regelung erlaubt Hausgrillen als Lebensmittel
Ab Dienstag ist ein neues EU-Gesetz gültig. Dann dürfen Hausgrillen EU-weit in Lebensmittel verwendet werden. Die Insekten dürfen dann gefroren, getrocknet oder als Pulver verwendet werden. Für Wanderheuschrecken und Larven des Mehlkäfers gilt das bereits seit längerem. Derzeit gibt es 8 weitere Anträge auf die Zulassung von Insekten als Lebensmittel.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.