Niederschwelliger Zugang zu Binden, Tampons und Co. für Mädchen
Das Pilotprojekt "Mädelsbox" der Caritas Steiermark wird auf 66 steirische Schulstandorte ausgeweitet. Ausgang genommen hat das Projekt mit kostenlosen Periodenartikeln auf Schultoiletten an der Mittelschule Vorau.
Tanja Spindler (Schulsozialarbeit Oststeiermark), Birgit Nepozitek (Gebietsmanagerin dm) und Friedrich Mayer (Leiter der Caritas Schulsozialarbeit) mit Mädelsboxen
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.