Wegen Heizkosten wird Gemüse im Winter teurer und seltener
Im heurigen Winter ist die Produktion von Tomaten, Gurken oder auch Paprika an vielen Orten eingestellt worden. Das gilt für viele Länder, die Gemüse exportieren. Das sind zum Beispiel die Niederlande. Aber auch in Österreich wird in der Wintersaison kaum Gemüse angebaut. Grund dafür sind die hohen Heizkosten, wie das ORF-Radio Ö1 am Montag berichtet hat.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.