Lipizzanerzucht und Flößerei neu auf Kulturerbeliste
Österreich ist auf der internationalen UNESCO-Liste des Immateriellen Kulturerbes mit zwei weiteren Praktiken vertreten: Mit dem "Wissen um die Lipizzanerzucht" und der "Flößerei" finden sich somit bereits acht heimische Eingänge auf der repräsentativen Auswahl, wie die österreichische UNESCO-Vertretung am Donnerstag mitteilte. Das war Ergebnis der Tagung des zwischenstaatlichen Komitees in Rabat, das einmal im Jahr über die Aufnahme nationaler Ausdrucksformen entscheidet.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.