Mehr als fünf Jahre nach der Übersiedlung ins Ausweichquartier in der Wiener Hofburg geht die Sanierung des Parlaments in die letzte Runde. Am Montag wurden Journalisten durch das vom Keller bis aufs Dach renovierte und modernisierte Haus geführt. Die Rückübersiedlung läuft bereits, am 12. Jänner 2023 wird das Haus am Ring mit einem Festakt eröffnet. Am 26. Jänner soll Alexander Van der Bellen im Historischen Sitzungssaal erneut als Bundespräsident angelobt werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.