In den oö. Pflegeeinrichtungen soll die Zettelwirtschaft ein Ende haben. Um Personal von zeitintensiven administrativen Aufgaben zu entlasten, soll künftig weniger und digital dokumentiert werden. Der Fokus liege darauf, Veränderungen festzuhalten und nicht Alltäglichkeiten, hieß es in einer Pressekonferenz von Sozialressort und Arbeiterkammer am Dienstag. Zudem sollen Teilzeitbeschäftigte einmal pro Jahr ein Angebot zum Aufstocken erhalten, wenn das betrieblich möglich ist.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.