"Corsage" mehrfach für Europäischen Filmpreis nominiert
Das Drama "Corsage" der Grazer Regisseurin Marie Kreutzer ist mehrfach für den 35. Europäischen Filmpreis nominiert. Der unkonventionelle Sisi-Film hat Chancen auf die Auszeichnung als bester europäischer Film. Zudem ist Kreutzer als beste Regisseurin und Vicky Krieps, die Sisi in "Corsage" verkörpert, als beste Schauspielerin nominiert. Das Spielfilmdebüt "Sonne" der Wiener Regisseurin Kurdwin Ayub findet sich in der Kategorie Europäische Entdeckung unter den Nominierten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.