Erste Anlaufstelle für angefeindete Wissenschafter
Vor allem die Corona-Pandemie hat Wissenschafter in bisher nicht gekanntem Ausmaß ins Licht der Öffentlichkeit gerückt - mit all den damit verbundenen Vor- und Nachteilen. Letztere wurden nicht zuletzt ab jenem Punkt greifbar, wo der Umgang mit Covid-19 in eine spürbar große Spaltung der Gesellschaft mündete. Die Akademie der Wissenschaften (ÖAW) startet am Montag eine eigene Anlaufstelle für Wissenschafterinnen und Wissenschafter, die sich Anfeindungen ausgesetzt sehen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.