Architekturzentrum Wien zeigt wieder "Europas beste Bauten"
Was können Gebäude gegen die Klimakrise oder die zunehmende Polarisierung in der Gesellschaft ausrichten? So einiges, wenn es nach den prämierten Projekten im Rahmen des Mies-van-der-Rohe-Preises geht. "Europas beste Bauten" dienen als "Seismografen aktueller gesellschaftlicher Prozesse", heißt es in der Ankündigung zur Ausstellung im Architekturzentrum Wien (Az W). Das veranschaulichen Bildungsbauten ebenso wie Holzhochhäuser oder städtische Farmen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.