Koloniales Erbe: Kritik an Elizabeth II. wird lauter – zu Recht?
Das Ableben von Königin Elizabeth II. hat eine Debatte über das koloniale Erbe der Monarchin losgetreten. "Die Kritik an ihr ist berechtigt, aber die Fokussierung auf sie ist problematisch", sagt Historiker Walter Sauer.
Königin Elizabeth II. bei einem Besuch in Ghana: Im voll besetzten Kumasi Stadion trifft die Königin auf Anführer der Ashanti-Ethnie, aufgenommen am 16. November 1961.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.